Professioneller Leiterplattenhersteller

China PCB-Hersteller
Sie sind hier:

Medizinische PCB

In den letzten Jahren hat die Medizinindustrie großen Wert auf die Bestückung und Herstellung von Leiterplatten gelegt. Für jedes medizinische Projekt Leiterplattenherstellung erfordert High-End-Anpassung. Unabhängig davon, ob es sich um die Produktion von Leiterplatten in großen, mittleren oder kleinen Chargen handelt, müssen Leiterplattenbestücker ihre chemischen und galvanischen Prozesse, Press-, Verdrahtungs- und Bohrprozesse unter hoher Temperatur/Vakuum weiterentwickeln, um hohe Erträge in der Massenproduktion zu erzielen. Der Medizinmarkt weist außerdem auf einen harten Wettbewerb bei der Herstellung kompakter, multifunktionaler, benutzerfreundlicher und kostengünstiger Geräte hin.

Fertigungstrends für medizinische Leiterplatten

Die aktuelle industrielle Produktionsrevolution oder Industrie 4.0 legt den Schwerpunkt auf Kommunikation und Software, um die Fertigungsgeschwindigkeit und -effizienz zu verbessern. Um optimale Leiterplatten in medizinischer Qualität zu gewährleisten, müssen Sie unbedingt die unten beschriebenen Standards berücksichtigen, die aus diesem neuen Industrieparadigma hervorgegangen sind.

  • Stellen Sie die Designabsicht sicher: Der beste Weg, Designabsichten in den gesamten Platinenbauprozess zu integrieren, besteht darin, bereits zu Beginn des Entwicklungsprozesses mit Ihrem CM zusammenzuarbeiten.

  • Nutzen Sie die Digital-Twin-Technologie: Simulation wird seit langem eingesetzt, um Verschwendung zu vermeiden und Entwicklungskosten zu senken. Bei der Leiterplattenfertigung verkörpert die digitale Zwillingstechnologie dieses Ziel und identifiziert Fehler oder potenzielle Fehler, bevor die erste Leiterplatte gedreht wird.

  • Offene und transparente Zusammenarbeit: Bauen Sie von Anfang an eine offene und transparente Kommunikation mit Ihrem CM auf und nutzen Sie diese, damit Ihre medizinische Leiterplatte zu einer Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem CM wird.

  • Optimieren Sie die DFM- und DFA-Nutzung: Die Right-First-Time-Fertigung (RFT) ist für die Optimierung der medizinischen PCBA-Entwicklung von entscheidender Bedeutung. Um dieses Ziel einer hohen Ertragsrate zu erreichen, treffen Sie Designentscheidungen, die die DFM- und DFA-Regeln und -Richtlinien Ihres CM nutzen.

  • Agile Herstellungsprozess: Durch die Einführung agiler Prozesse können Leiterplattenhersteller Designänderungen iterativ mit minimalen Fertigungsunterbrechungen integrieren.

Medizinische Anwendungen unter Verwendung von Leiterplatten

Es gibt so viele Anwendungen für Leiterplatten im medizinischen Bereich und die Liste wird ständig länger. Sie finden PCBs in medizinischen Geräten wie:

  • Blutzuckermessgerät

  • Elektrokardiograph

  • Herz Monitor

  • Thermometer

  • CT-Scansystem

  • EMG-Aktivitätssystem

  • Infusionskontrolle

  • Peristaltische Infusionstechnologie

  • Sphygmomanometer

  • Magnetresonanztomographie (MRT)-Scansystem

  • Röntgen-Computertomographie (CT)-Scansystem

  • Gasanalysator

  • Digitales Zellzählgerät

  • Herzschrittmacher-Analysegerät

  • Ultraschallgeräte

  • Laserbehandlungsinstrument

  • Füllstandsregler

  • Nervenstimulationsgerät

  • Digitaler Temperaturmonitor

  • Diagnosegeräte für die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO).

  • Medizinischer Datensender

  • Gaschromatographen

Arten von PCBs für die medizinische Industrie

Starre Platine oder flexible Leiterplatten mit Magnetfluss-Telemetriekommunikation werden häufig zur Herstellung medizinischer Geräte wie Herzgeräte, Herzschrittmacher und ICDs eingesetzt. Mehrschichtige flexible Leiterplatten finden eine sehr große Anwendung bei neuronalen Simulationsimplantaten, die eine groß angelegte Miniaturisierung erfordern. Für Hörgeräte und Infusionspumpen für Medikamente wird eine starre/flexible Leiterplatte bevorzugt, da sie über eine flexible Spule verfügt, die den Kommunikationsmechanismus erleichtert. Um langlebige und sichere elektronische Lösungen zu erhalten, übernehmen maßgeschneiderte Leiterplatten für In-vivo- und In-vitro-Diagnoseanwendungen ausgereifte Designs, um den individuellen Spezifikationen der Kunden gerecht zu werden.

Auswahl des richtigen Leiterplattenherstellers

Da der Medizinmarkt hohe Qualitätsstandards einhalten muss, sind Forschung und Entwicklung auch bei den Testmethoden gefragt, um die Haltbarkeit, Festigkeit und Robustheit zukünftiger PCB-Prototypen und Montageprozesse aufrechtzuerhalten. Victory PCB, ein professioneller Leiterplattenhersteller in der Medizinbranche, verbessert weiterhin die elektrischen Testmethoden, Ionenkontaminationstests, Drucktests und Temperaturwechseltests, automatische optische Tests, Funktionstests, Flying-Probe-Tests und ICT-Tests, um die Qualität zu gewährleisten Anforderungen an medizinische Leiterplatten.

×

Kontakt

×

Kontakt

*Name und Vorname
*E-Mail
Firmenname
Tel
*Nachricht

Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich mit unseren einverstanden Datenschutz Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Rekrutieren Sie globale Agenten und Distributoren Karriere

ich stimme zu

Professional PCB Manufacturer

China PCB Manufacturer
You are here:

Medical PCB

In recent years, the medical industry has attached great importance to PCB assembly and manufacturing processes. For every medical project, PCB manufacturing requires high-end customization. Whether it is high, medium or small batch PCB production, PCB assemblers must continue to develop in chemical and electroplating processes, pressing, wiring and drilling processes under high temperature/vacuum in order to obtain high yields in mass production. The medical market also points to fierce competition on how to make devices compact, multifunctional, user-friendly and cost-effective.

Manufacturing Trends for Medical Grade PCBs

The current industrial production revolution, or Industry 4.0, emphasizes communications and software to improve manufacturing speed and efficiency. To ensure optimal medical grade PCBs, be sure to incorporate the standards described below that have emerged from this new industrial paradigm.

  • Ensure Design Intent: The best way to incorporate design intent throughout your board build process is to partner with your CM early in the development process.

  • Employ Digital Twin Technology: Simulation has long been used to prevent waste and mitigate development costs. For PCB manufacturing, digital twin technology encapsulates this objective and identifies errors or potential errors before the first board is spun.

  • Open and Transparent Collaboration: Establish and utilize open and transparent communication with your CM from the start so that your medical grade PCB becomes a collaboration between you and your CM.

  • Optimize DFM and DFA Utilization: Right-first-time (RFT) manufacturing is essential to optimize medical PCBA development. To meet this high yield rate objective, make design choices that utilize your CM’s DFM and DFA rules and guidelines.

  • Agile Manufacturing Process: By initiating agile processes, board builders can incorporate design changes iteratively with minimal manufacturing disruptions.

Medical Applications Utilizing Printed Circuit Boards

There are so many applications of printed circuit boards in the medical field, and the list is continually growing. You will find PCBs in medical devices like:

  • Blood glucose meter

  • Electrocardiograph

  • Heart monitor

  • Thermometer

  • CT scanning system

  • EMG activity system

  • Infusion control

  • Peristaltic infusion technology

  • Sphygmomanometer

  • Magnetic resonance imaging (MRI) scanning system

  • X-ray computed tomography (CT) scanning system

  • Gas analyzer

  • Digital cell counting device

  • Pacemaker analyzer

  • Ultrasonic equipment

  • Laser treatment instrument

  • Liquid level controller

  • Nerve stimulation device

  • Digital temperature monitor

  • Ear, Nose and Throat (ENT) diagnostic equipment

  • Medical data transmitter

  • Gas chromatograph

Types of PCBs for the Medical Industry

Rigid pcb or flexible circuit boards with magnetic flux telemetry communication are highly used to manufacture medical devices such as cardiac devices, pacemakers and ICDs. Multi-layer flexible PCB has a very high application in neural simulation implants, which requires large-scale miniaturization. For hearing aid devices and infusion drug pumps, a rigid/flexible PCB is more preferred because it has a flexible coil that facilitates the communication mechanism. In order to obtain durable and safe electronic solutions, customized PCBs for in-vivo and in-vitro diagnostic applications adopt mature designs to meet customers' unique specifications.

Choosing the Right PCB Manufacturer

As the medical market needs to comply with high quality standards, research and development are also indicated in the test methods to maintain the durability, strength and toughness of future PCB prototypes and assembly processes. Victory PCB, a professional pcb fabricator in medical industry, continues to increase electrical testing methods, ion contamination testing, pressure testing and temperature cycling testing, automatic optical testing, functional testing, flying probe testing and ICT testing have been highly implemented to meet the quality requirements of medical PCBs.

×

Contact Us